English version here.

 

Bewerbungen können wieder zum Sommersemester 2018 angenommen werden. Einsendeschluss ist der 15.01.18.

 

 

Einziehen

Wer kann sich bewerben?

Obwohl das Adolf-Clarenbach-Haus ein evangelisch-theologisches Wohnheim ist, sind auch alle Studierenden anderer Fach- und Glaubensrichtungen bei uns herzlich willkommen! Auch wenn du nicht in Bonn eingeschrieben bist, sondern z.B. in Köln oder im Rhein-Sieg-Kreis, kannst du dich gerne bei uns bewerben.
Zwei Dinge sind jedoch wichtig zu beachten:
1. Du musst volljährig sein.
2. Du solltest dich für gemeinschaftliches Wohnen und Selbstverwaltung interessieren, und bereit sein, bestimmte Pflichten im Haus zu übernehmen. Wie das bei uns organisiert ist, findest du hier.
Wenn das auf dich zutrifft, bewirb dich! Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Wenn du nur für einen kurzen Zeitraum eine Unterkunft suchst, wende dich gerne an unsere Ferienvermietung.

Zimmer
Zimmer

Worauf bewerbe ich mich?

Die Zimmer sind 10 bis 25qm groß und kosten größenabhängig zwischen 210€ und 290€. Ein Anspruch auf ein bestimmtes Zimmer besteht leider nicht.
Auf dieser Website erfährst du zudem mehr zu den Räumlichkeiten und der Lage des Hauses.

Wie bewerbe ich mich?

Postweg

Für deine Bewerbung benötigen wir deine persönlichen Angaben (Adresse, Studienrichtung, gewünschter Einzugstermin, etc), ein Foto und ein Anschreiben, mit dem du dich bei uns vorstellst und ausführst, warum du einziehen möchtest. Eine besondere Form der Bewerbung ist nicht notwendig! Betrachte die Bewerbung als eine Art Vorstellungsschreiben. Deine Bewerbung geht an folgende Adresse:

Ev.-Theol. Studienhaus Adolf-Clarenbach-Haus
- Seniorat und Studieninspektor -
Goebenstr. 32
53113 Bonn

Vergiss nicht, deine Kontaktdaten (Telefonnummer oder Mailadresse) anzugeben, damit wir dich erreichen können!

E-Mail

Für Bewerbungen per E-Mail einfach unser Bewerbungsformular ausfüllen und an bewerbung [at] goebenstift.de mailen.

Wann bewerbe ich mich?

Neue Zimmer werden jeweils zum 1. April und zum 1. Oktober eines jeden Jahres vergeben. Wir brauchen deine Bewerbung jedoch wegen der Semesterferien bereits zum 15. Januar bzw. 15. Juli. Häufig lohnt es sich auch außerhalb dieser Zeiten eine Bewerbung an uns zu schicken!

Hinweis zu postalischen Bewerbungen: Es kann sporadisch zu Verzögerungen in unserem Postsystem kommen. Wir bitten deshalb darum, uns unter der o.g. Mailadresse zu kontaktieren, solltest du innerhalb von zwei Wochen noch keine Reaktion auf eine per Post an uns gerichtete Bewerbung erhalten haben. Auch empfehlen wir, Bewerbungen wenige Tage vor der Bewerbungsfrist nurnoch per Mail an uns zu schicken, damit sie uns noch rechtzeitig erreichen.

Weitere Informationen

Unsere Hausordnung und weitere Dokumente findest du hier.

Aktuelles

Das Große Winterhausfest

findet am Samstag, 20. Januar 2018, ab 21 Uhr statt!


Neue Ausgabe unserer Hauszeitschrift

Der neue Hausblick ist da! Hier stöbern...


Newsletter

Du willst über Veranstaltungen, die im Goebenstift stattfinden, informiert werden? Trag dich in unseren Newsletter ein!


Spenden

Spenden Sie für das Goebenstift! Gerne nehmen wir auch Sachspenden entgegen.

Mehr Informationen...


Vereinsmitgliedschaft

Werden Sie Mitglied im Förderverein! Den Mitgliedsantrag zum Ausfüllen gibt es hier (pdf).


Flyer

Unser Flyer (zum Ausdrucken und Verteilen)

527efb333