Hausleitung

Die Hausleitung besteht aus Seniorat, Studieninspektor und Ephorus.

Studieninspektor

Der Studieninspektor ist für die Bewohner der Ansprechpartner des Trägervereins im Haus. Er steht den studentischen Amtsträgern beratend zur Seite und bietet den Bewohnern auch das vertrauliche Gespräch an.
Gemeinsam regeln der Studieninspektor und das Seniorat die täglichen Geschäfte des Hauses und entscheiden über Ein- und Auszüge.

David Fellenberg M.A., M.Th.

David Fellenberg hat in Bonn und Bern Philosophie, Vgl. Religionswissenschaft und Alt-Katholische Theologie studiert sowie Evangelische Theologie in Bonn.
Von 2007 bis 2011 war er Bewohner unseres Hauses und hat 2012 die Stelle des Studieninspektors übernommen.

Sprechstunde: nach Vereinbarung
Telefon: 0228 - 261185
E-Mail: siehe Kontakt.

Ephorus

Der Ephorus, ursprünglich der Vorsteher eines Predigerseminars, ist der wissenschaftliche Hausvorstand. Er ist Professor der Evangelisch-Theologischen Fakultät und stellt die Verbindung zur Universität dar. Neben seinem Engagement im Hausvorstand steht er in besonderer Weise für die Betreuung und Beratung der Studierenden zur Verfügung.

Prof. Dr. Michael Meyer-Blanck

Zurzeit ist Prof. Dr. Michael Meyer-Blanck unser Ephorus, der in Bonn Praktische Theologie mit dem Schwerpunkt Religionspädagogik lehrt.

Anschrift

Prof. Dr. Michael Meyer-Blanck
Evangelisch-Theologische Fakultät - Religionspädagogik
Am Hof 3-5
53113 Bonn

Telefon: 0228 - 73-7679
Telefax: 0228 - 73-9469
E-Mail: siehe Kontakt.
Sekretärin: Elke Jakob

Aktuelles

Neue Ausgabe unserer Hauszeitschrift

Der neue Hausblick ist da! Hier stöbern...


Newsletter

Du willst über Veranstaltungen, die im Goebenstift stattfinden, informiert werden? Trag dich in unseren Newsletter ein!


Spenden

Spenden Sie für das Goebenstift! Gerne nehmen wir auch Sachspenden entgegen.

Mehr Informationen...


Vereinsmitgliedschaft

Werden Sie Mitglied im Förderverein! Den Mitgliedsantrag zum Ausfüllen gibt es hier (pdf).


Flyer

Unser Flyer (zum Ausdrucken und Verteilen)

527efb333